Wäschereiverbund Servitex entwickelt in Zusammenarbeit mit Textilserviceexperte Dr. Geert Böttger aktuellen Hygieneleitfaden für die Hotellerie.
In 2020 durfte sich der Verbund textiler Dienstleister für die Hotellerie gleich über mehrere Auszeichnungen im Rahmen des CINET's Global Best Practices Awards Programm freuen. CINET, der internationale Textilpflegerverband, zeichnete das deutsche Unternehmen in der Kategorie Industrial Textile Services mehrfach aus.
Am 4. und 5. November 2020 wurde das umfangreiche, siebenstündige Programm der Global Best Practices Awards 2020 von über 1.500 Fachleute aus der Branche verfolgt. Die unabhängige Jury setzte sich aus zwanzig international anerkannten Expertinnen und Experten zusammen.
„Das wir als einzige deutsche Hotelwäscherei im Finale der besten vierzehn weltweit gelandet sind, darüber haben uns sehr gefreut. Neben einer hochwertigen Reinigungsleistung wollen wir unser Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit zeitgleich deutlich ausbauen und damit die Hotellerie für dieses verantwortungsbewusstere, zukunftsweisende sowie unternehmerische Handeln zu sensibilisieren. Daher freut es uns ebenfalls, dass wir im Rahmen seiner neu gegründeten Initiative GreenDeal Network, unseren langjährigen Partner für nachhaltig produzierte Hoteltextilien Beirholms nun aktiv unterstützen. Dies ist in Bezug auf die Etablierung von nachhaltigen, wegweisenden Innovationen in der Branche ein weiterer Meilenstein“, so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH, fügt hinzu: „Wir haben den Hotels sehr früh ein Hygienekonzept an die Hand gegeben. Über einen Sticker, den wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, werden die Gäste auf dieses besondere Hygienekonzept via QR-Code in den Zimmern oder im öffentlichen Bereich aufmerksam gemacht. Nun haben wir uns entschlossen, den vertieften Informationsinteressen von Hausdamen, Hygiene- und Qualitätsbeauftragten oder Einkäufern der Hotels nachzukommen und unseren wissenschaftlichen Beirat gebeten, eine entsprechende Hygienefibel zu erarbeiten. Sie soll helfen, deutlich tiefer über textile Hygiene im Hotel zu informieren.“
Der Hygieneleitfaden von Servitex umfasst neben konkreten Hilfestellungen für die Hotellerie auch das Hygienemanagement für Restaurants. Zu den Inhalten des Hygieneleitfadens von Servitex gehören unter anderem Hygiene auf Gästetoiletten, Bettenhygiene, im Wäschereikreislauf, im Service oder auch ein Überblick über hygienische Gefahrentrends.
Servitex übernimmt für Hotels das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Pflege, Logistik und Einkauf. Das Angebot der Mietwäsche umfasst Bettwäsche, Tischwäsche, Frotteewäsche sowie Uniformen in unterschiedlichen Farben und Formen. Zu den Kunden zählen namhafte Privathotels und Hotelketten.
Die Fleischmann Mietwäsche-Philosophie – ein Teil des Erfolges
Sauber. Zuverlässig. Nachhaltig.
Wäschemanagement stellt für unsere Kunden einen sehr sensiblen Bestandteil des Portfolios dar. Daher legen wir unser Hauptaugenmerk auf einen hohen Qualitätsanspruch - bei größtmöglicher Versorgungssicherheit. Wir arbeiten gerne im Verborgenen und kümmern uns für unsere Kunden um einen sorglosen und einwandfreien Service im Hintergrund, damit sich diese auf die Kerngebiete Ihres Geschäfts konzentrieren können. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Dienstleistung einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte unserer Kunden beitragen kann.
Ebenso achten wir darauf, dass die Grundsätze unseres Schaffens mit den Elementen Menschenwürde, Umweltschutz, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Hand in Hand gehen. Um die Bedeutung dieser Themen in Verbindung mit Mietwäsche-Leasing zu unterstreichen, haben wir einen unternehmenseigenen Code of Conduct erstellt. Diesen lassen wir Ihnen bei Bedarf gerne zukommen. Sprechen Sie uns einfach an!
Kommentar schreiben