Servitex ist unter den Top 10 des Global Best Practices Awards von CINET. Aufgrund einer Kooperation mit GreenDeal Network wird das nachhaltige Engagement weiter ausgebaut.
In 2020 durfte sich der Verbund textiler Dienstleister für die Hotellerie gleich über mehrere Auszeichnungen im Rahmen des CINET's Global Best Practices Awards Programm freuen. CINET, der internationale Textilpflegerverband, zeichnete das deutsche Unternehmen in der Kategorie Industrial Textile Services mehrfach aus.
Am 4. und 5. November 2020 wurde das umfangreiche, siebenstündige Programm der Global Best Practices Awards 2020 von über 1.500 Fachleute aus der Branche verfolgt. Die unabhängige Jury setzte sich aus zwanzig international anerkannten Expertinnen und Experten zusammen.
„Das wir als einzige deutsche Hotelwäscherei im Finale der besten vierzehn weltweit gelandet sind, darüber haben uns sehr gefreut. Neben einer hochwertigen Reinigungsleistung wollen wir unser Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit zeitgleich deutlich ausbauen und damit die Hotellerie für dieses verantwortungsbewusstere, zukunftsweisende sowie unternehmerische Handeln zu sensibilisieren. Daher freut es uns ebenfalls, dass wir im Rahmen seiner neu gegründeten Initiative GreenDeal Network, unseren langjährigen Partner für nachhaltig produzierte Hoteltextilien Beirholms nun aktiv unterstützen. Dies ist in Bezug auf die Etablierung von nachhaltigen, wegweisenden Innovationen in der Branche ein weiterer Meilenstein“, so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Nachhaltigkeit voranzutreiben, indem das neu gegründete GreenDeal Network innerhalb der Branche gefördert wird, so lautet die Vision des dänischen Textilherstellers Beirholms. Das Unternehmen möchte, dass Hotelgäste wissen – und sich auch dafür interessieren – woher ihre Hotelwäsche kommt.
Eine enge Zusammenarbeit mit Textildienstleistungspartnern wie Servitex soll dazu beitragen, dass das GreenDeal Network europaweit in die Hotelzimmer gebracht wird.
Servitex übernimmt für Hotels das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Logistik und Pflege. Das Angebot der Mietwäsche umfasst Bettwäsche, Frotteewäsche und Tischwäsche sowie Uniformen in unterschiedlichen Farben und Formen. Zu den Kunden zählen namhafte Privathotels und Hotelketten.
Die Fleischmann Mietwäsche-Philosophie – ein Teil des Erfolges
Sauber. Zuverlässig. Nachhaltig.
Wäschemanagement stellt für unsere Kunden einen sehr sensiblen Bestandteil des Portfolios dar. Daher legen wir unser Hauptaugenmerk auf einen hohen Qualitätsanspruch - bei größtmöglicher Versorgungssicherheit. Wir arbeiten gerne im Verborgenen und kümmern uns für unsere Kunden um einen sorglosen und einwandfreien Service im Hintergrund, damit sich diese auf die Kerngebiete Ihres Geschäfts konzentrieren können. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Dienstleistung einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte unserer Kunden beitragen kann.
Ebenso achten wir darauf, dass die Grundsätze unseres Schaffens mit den Elementen Menschenwürde, Umweltschutz, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Hand in Hand gehen. Um die Bedeutung dieser Themen in Verbindung mit Mietwäsche-Leasing zu unterstreichen, haben wir einen unternehmenseigenen Code of Conduct erstellt. Diesen lassen wir Ihnen bei Bedarf gerne zukommen. Sprechen Sie uns einfach an!
Kommentar schreiben