Die Servitex Academy startet mit ausgesuchten DHA Webinaren. Ziel ist es, das Programm weiter auszubauen und Präsenzseminare in das Angebot aufzunehmen.
Der Verbund textiler Dienstleister will neben Mitarbeitern aus den angeschlossenen Wäschereien auch Mitarbeitern aus der Hotellerie die Möglichkeit bieten, sich zeitgemäß fortzubilden. Innerhalb der Branche fördert Servitex als erster Wäschereiverbund Deutschlands die Weiterbildung.
„Über die Website der Servitex GmbH kann das Angebot der Servitex Academy eingesehen werden. Die Buchung selbst erfolgt auf der Website von Train Ahead, dem Online-Trainingsangebot der Deutschen Hotelakademie. Eine auf Langfristigkeit angelegte Zusammenarbeit wird hiermit gestartet.
Präsenzseminare sollen in Zukunft folgen. Im Bereich der Mitarbeiterentwicklung, gerade für das Gastgewerbe, hält die Textilpflege so gut wie gar kein Fortbildungsangebot bereit; dies ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Darüber hinaus haben wir mit der DHA einen erfahrenen Partner in der Hotellerie gefunden“, so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Ebenfalls freut sich Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA), auf eine Zusammenarbeit mit dem Textilverbund: „Der Grundstein für eine weiterführende Kooperation ist mit dem gemeinsamen Projekt gelegt. Bei onlinebasierten Trainings, die sich individuell an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen, handelt es sich um einen Bereich der heute nicht mehr wegzudenken ist. Servitex verfügt, als führender Anbieter für textile Dienstleistungen in Deutschland, über wertvolles Insider Know-how, wodurch zukünftig unser umfangreiches Trainingsangebot gezielt erweitert und ergänzt werden kann."
Zu der Zielgruppe gehören Wäschereimitarbeiter aus Verwaltung und Produktion, Housekeeping-Mitarbeiter im Hotel oder Führungskräfte. Sie alle sollen ferner von einem maßgeschneiderten Schulungsprogramm der servitex Academy profitieren.
Zu Beginn liegen die Schwerpunkte der Webinare in den Themenbereichen Social Media, Krisenmanagement, CRM-Strategien, Recruiting und Employer Branding und Gästeorientierung. Weitere Webinare mit fachspezifischeren Inhalten folgen im Laufe des Jahres.
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) ist der führende Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen für Fachkräfte aus der Gastronomie und Gastronomie. Branchenexperten vermitteln praxisorientiertes, aktuelles Fachwissen, welches die Teilnehmer direkt im beruflichen Alltag einsetzen können.
Die Fleischmann Mietwäsche-Philosophie – ein Teil des Erfolges
Sauber. Zuverlässig. Nachhaltig.
Wäschemanagement stellt für unsere Kunden einen sehr sensiblen Bestandteil des Portfolios dar. Daher legen wir unser Hauptaugenmerk auf einen hohen Qualitätsanspruch - bei größtmöglicher Versorgungssicherheit. Wir arbeiten gerne im Verborgenen und kümmern uns für unsere Kunden um einen sorglosen und einwandfreien Service im Hintergrund, damit sich diese auf die Kerngebiete Ihres Geschäfts konzentrieren können. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Dienstleistung einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte unserer Kunden beitragen kann.
Ebenso achten wir darauf, dass die Grundsätze unseres Schaffens mit den Elementen Menschenwürde, Umweltschutz, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Hand in Hand gehen. Um die Bedeutung dieser Themen in Verbindung mit Mietwäsche-Leasing zu unterstreichen, haben wir einen unternehmenseigenen Code of Conduct erstellt. Diesen lassen wir Ihnen bei Bedarf gerne zukommen. Sprechen Sie uns einfach an!
Kommentar schreiben