Verstärkte Vertriebsaktivitäten und der Ausbau von Kapazitäten sorgten für ein erfolgreiches Jahr 2018. Darüber hinaus wurden erstmalig länderübergreifende Rahmenverträge abgeschlossen.
Der Umsatz der Servitex-Wäschereien konnte 2018 im Vergleich zum Jahr 2017 um 6,5 Millionen Euro auf knapp 89 Millionen Euro gesteigert werden. „Für uns stehen vor allen die Beziehungen zu den Kunden und unseren Mitgliedsbetrieben im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist nicht nur wichtig, regelmäßig die Qualität zu verbessern oder Innovationen anzubieten, zu denen sogar hochwertige Textilien aus einer Fair Trade Produktion zählen. Daher freut es uns besonders, dass wir auch im Jahr 2018 die Umsätze weiter verbessern konnten“, so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Das Volumen der Wäschereien der Servitex GmbH wurden im vergangenen Jahr ebenfalls erhöht. Die durchschnittliche Tagestonnage konnte von 2017 mit 323,9 Tonnen um rund 17 Tonnen auf 340,9 Tonnen gesteigert werden. Der Gesamtumsatz stieg von 82,5 Millionen Euro im Jahr 2017 auf einen Gesamtumsatz von 89 Millionen im Jahr 2018. Somit konnte bundesweit, verzeichnet an das Wachstum des vorherigen Jahres angeknüpft werden.
Die fünf Mitgliedsbetriebe des Textilverbundes beschäftigen aktuell an zehn Standorten bundesweit ca. 1.660 Mitarbeiter. Hierbei handelt es sich ausschließlich um inhabergeführte Wäschereien.
Auch 2019 wird von den Mitgliedsbetrieben des Wäschereiverbundes Servitex in ihre unterschiedlichen Standorte investiert. Die Wäscherei Diener verdoppelt bis zum Herbst dieses Jahres ihre Flächen am Stammsitz in Ebersburg bei Fulda; die Wäscherei Fleischmann eröffnet bis zum Ende des Jahres in Bruckmühl südlich von München ihre dritte Produktionsstätte.
Die Fleischmann Mietwäsche-Philosophie – ein Teil des Erfolges
Sauber. Zuverlässig. Nachhaltig.
Wäschemanagement stellt für unsere Kunden einen sehr sensiblen Bestandteil des Portfolios dar. Daher legen wir unser Hauptaugenmerk auf einen hohen Qualitätsanspruch - bei größtmöglicher Versorgungssicherheit. Wir arbeiten gerne im Verborgenen und kümmern uns für unsere Kunden um einen sorglosen und einwandfreien Service im Hintergrund, damit sich diese auf die Kerngebiete Ihres Geschäfts konzentrieren können. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Dienstleistung einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte unserer Kunden beitragen kann.
Ebenso achten wir darauf, dass die Grundsätze unseres Schaffens mit den Elementen Menschenwürde, Umweltschutz, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Hand in Hand gehen. Um die Bedeutung dieser Themen in Verbindung mit Mietwäsche-Leasing zu unterstreichen, haben wir einen unternehmenseigenen Code of Conduct erstellt. Diesen lassen wir Ihnen bei Bedarf gerne zukommen. Sprechen Sie uns einfach an!
Kommentar schreiben